Online Marketing Manager DACH

Ihr Stellenportal bei beeworx.

Hier finden Sie offene Stellen, für die beeworx aktuell rekrutiert. Ein Klick genügt und Sie erhalten mehr Informationen zu den einzelnen Stellen sowie Details zum Bewerbungsprozess. 
Nichts Passendes für Sie dabei? Kein Problem, senden Sie uns einfach eine Initiativ-Bewerbung - am besten gleich online. Gemeinsam finden wir die richtige Aufgabe für Sie!

10441 Muttenz sofort Dauerstelle 100 %


Stellenbeschreibung:



Welche Aufgaben erwarten Sie?
* Im Auftrag des Business Unit Managers vermarkten Sie neue und bestehende Foto-produkte in der Schweiz, in Deutschland und Österreich.
* Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing, Display- und Facebook-Kampagnen sowie SEO gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich, inklusive die kompetente Führung beauftragter Agenturen.
* Sie stellen die Aufschaltung von effektiven Online-Werbemitteln und das Kampagnen-Tracking sicher und koordinieren Ihre Planung mit Ihren für Webcontent, E-Mailing, Social Media/PR und Offline-Kampagnen verantwortlichen Teamkollegen/innen.
* Erfolgskontrollen, Statistiken, Kalkulationen und Konkurrenzvergleiche zu den von Ihnen geführten Kampagnen und Produkten die Realisation von Marketingaktionen mit namhaften Partner-Firmen runden die vielfältige Funktion ab.
* Zur Sicherstellung der Ziele und der Planung kommunizieren Sie mit anderen internen Funktionsbereichen (IT, zentrales Produktmanagement, Kundendienst) sowie mit Partnerfirmen und pflegen den Erfahrungsaustausch mit europäischen Schwestergesellschaften.

Was erwarten wir von Ihnen?
* Sie sind eine teamfähige und unternehmerisch denkende Person mit Stärken im Planen und Umsetzen. Sie arbeiten konzeptionell und zielgerichtet und haben ein Flair für Zahlen.
* Dank Ihrem Wissensdrang und Ihrer raschen Auffassungsgabe finden Sie sich schnell in neuen Marketingmethoden und Aufgabengebieten zurecht.
* Wir erwarten eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH), idealerweise mit Schwergewicht Marketing oder eine anerkannte Ausbildung in Marketing/Kommunikation mit solider betriebswirtschaftlicher Basis sowie Erfahrung im Online-Marketing. Vorausgesetzt werden sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Webdesign/HTML.
* Initiative für stetige ROI-Optimierung sowie für neue Absatzchancen und ein Gespür für die Bedürfnisse unserer B2C-Kundschaft und effektive Texte und Layouts runden Ihr Profil ideal ab.


Job Alert

Erhalten Sie die neusten Job-Angebote zugeschnitten auf Sie bequem per Mail.

Jetzt registrieren

Bewerbungsratgeber

Bewerbungs-
ratgeber


PDF herunterladen

Arbeitssicherheit

Unser Einsatz
für Ihre Sicherheit

Mehr erfahren