Mitarbeiter im technischen Kundendienst (m/w)

Das beeworx Stellenportal.

Hier finden Sie offene Stellen, für die beeworx aktuell rekrutiert. Klicken Sie auf eine Stelle, die Sie interessiert, um mehr Informationen zu erhalten und Details zum Bewerbungsprozess zu erfahren.

10618 Pratteln sofort Temporär 100 %


Stellenbeschreibung:



Welche Aufgaben erwarten Sie?

- Kontaktperson für Kunden weltweit für alle Garantie- und Reklamationsfälle im Kundendienst sowie in allen gewährleistungstechnischen Belangen
- Verantwortlich für Planung, Durchführung und Überwachung aller Massnahmen im Rahmen des Gewährleistungsprozesses
- Interne Drehscheibenfunktion mit den involvierten Fachabteilungen wie Konstruktion, MSR, Verfahrenstechnik und Beschaffung
- Koordination und Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Projektteams
- Bereitstellung der Ersatzteile und Koordination der Einsätze der Servicetechniker vor Ort
- Fehleranalyse und Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmassnahmen
-Dokumentation der Garantie- und Reklamationsfälle mit allen getroffenen Massnahmen und Kostenkontrolle
- Sicherstellung der Erhöhung der Kundenzufriedenheit
- Reisetätigkeiten von ca. 10%

Was erwartet unser Kunde von Ihnen?

- Sie bringen eine abgeschlossene technische Grundausbildung mit (Mechaniker, Automatiker oder Vergleichbares)
- Eine Weiterbildung als technischer Kaufmann ist von Vorteil
- Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
- Sie besitzen eine starke Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Ein versierter Umgang mit Office-Programmen sowie ERP-Anwendungen ist ebenfalls vorausgesetzt
- Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil